SZ + Radeberg
Merken

Großes Kameradschaftsproblem in der Radeberger Feuerwehr

Bei der Radeberger Feuerwehr wird gestritten. Unter den Kameraden gibt es offenbar Unstimmigkeiten. Das sind die Gründe für den Zwist.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unter den Kameraden der Radeberger Ortswehr gibt es Unstimmigkeiten. Sogar von Austritten war die Rede.
Unter den Kameraden der Radeberger Ortswehr gibt es Unstimmigkeiten. Sogar von Austritten war die Rede. © René Meinig

Radeberg. Ein tiefer Riss geht durch die Belegschaft der Radeberger Ortsfeuerwehr. Das wurde am Mittwochabend im Saal des Radeberger Rathauses deutlich. Auf der Sitzung des Stadtrates sprach OB Gerhard Lemm (SPD) von einem „Kameradschaftsproblem“, das sich in den vergangenen Jahren gebildet hatte. Von Austritten war die Rede. Stadträte diskutierten lange über das Thema. Die Sitzung wurde sogar für kurze Zeit unterbrochen.

Ihre Angebote werden geladen...