SZ + Meißen
Merken

Ab Oktober steigen Gaspreise in Radebeul um 170 Prozent

Die Stadtwerke Elbtal erhöhen die Gaspreise ab Oktober deutlich. Betroffen sind Kunden mit Fix-Verträgen. Das sind 30 Prozent aller Gaskunden.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Logo der Stadtwerke Elbtal am Sitz des Unternehmens an der Neubrunnstraße in Radebeul. Ab 1. Oktober wird es für viele Gaskunden in Radebeul so richtig teuer.
Das Logo der Stadtwerke Elbtal am Sitz des Unternehmens an der Neubrunnstraße in Radebeul. Ab 1. Oktober wird es für viele Gaskunden in Radebeul so richtig teuer. © Norbert Millauer

Radebeul. Das wird sehr bitter für etwa 30 Prozent aller Gaskunden in Radebeul. Die Stadtwerke Elbtal in Radebeul ziehen zum 1. Oktober die Preise für die Fix-Verträge um 170 Prozent an. Das teilte die kaufmännische Geschäftsführerin Annett Müller-Bühren Sächsische.de mit: "Ich weiß, die Preiserhöhung ist für die Kunden unglaublich viel Geld. Aber nichts im Vergleich zum Wettbewerb. Wir haben das wirklich gut geschafft. Das Marktniveau sieht noch ganz anders aus."

Ihre Angebote werden geladen...