SZ + Radebeul
Merken

Abschied vom Dorfgasthof "Großes Weinstuben"

Altkötzschenbroda: Andrea und Steffen Wunderlich haben vor Weihnachten die letzten beiden Tage geöffnet.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wirtsleute Andrea und Steffen Wunderlich bedanken sich nach mehr als 25 Jahren bei ihren Gästen in "Großes Weinstuben".
Die Wirtsleute Andrea und Steffen Wunderlich bedanken sich nach mehr als 25 Jahren bei ihren Gästen in "Großes Weinstuben". © Norbert Millauer

Radebeul. Es gibt Rostbrätl und Gans an diesem Mittwoch und Donnerstag vor Weihnachten. Und die Plätze sind so gut wie alle schon lange reserviert. Andrea und Steffen Wunderlich haben nochmal ordentlich was zu tun in ihrem Gasthof "Großes Weinstuben" am Westende des Kötzschenbrodaer Dorfangers. Vorbereitet wird in der Küche schon ab Dienstag. Vor allem die Soßen, die Seele vom Essen, die Koch Steffen mit geröstetem Sellerie, mit ein wenig Möhre und heimischen Gewürzen mit Liebe und Geschick zubereitet. So wie das in guten Hausmannsküchen noch gemacht wird. "Das schmeckt ja wie zu Omas Zeiten", sagen manche Gäste verzückt, wenn sie eigentlich ganz normale Gerichte wie Schnitzel, Rostbrätl, Roulade verspeisen.

Ihre Angebote werden geladen...