SZ + Radebeul
Merken

Landkreis Meißen: Abseits der Wege

Am langen Wochenende war Zeit für etwas Neues. Eine kleine Gruppe ging in den Friedewald zu einem besonderen Erlebnis. Geführt wurden sie von einer Waldbademeisterin.

Von Beate Erler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Natur spüren mit allen Sinnen, das erdet und entspannt die Waldbader.
Natur spüren mit allen Sinnen, das erdet und entspannt die Waldbader. © Norbert Millauer

Moritzburg. Einen kurzen Spaziergang wollte er nur machen und ist dann doch bis zum Sonnenuntergang gelaufen. „Denn nach draußen gehen, ist nach innen gehen“, zitiert Janett Weber einen amerikanischen Naturphilosophen. Genau das haben die insgesamt sechs Teilnehmer des Kurses Naturerlebnis Waldbaden in den nächsten drei Stunden vor. Es ist der erste Kurs zum Waldbaden, sagt die Projektleiterin der Volkshochschule Landkreis Meißen, Anke Spröh. Er gehört zum Projekt ökonomische und ökologische Bildung der VHS.

Ihre Angebote werden geladen...