SZ + Radebeul
Merken

Fahrradstraßen für Radebeul?

Der ADFC Radebeul lenkt den Fokus weg von der Meißner Straße hin ins Radebeuler Nebenstraßennetz. Sind Fahrradstraßen eine Alternative zwischen Ost und West?

Von Andre Schramm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ganz ohne Meißner Straße geht es nicht: Silke Gaulthier und Thomas Weist vom ADFC Radebeul diskutieren über die Radwegführung nahe Wackerbarth.
Ganz ohne Meißner Straße geht es nicht: Silke Gaulthier und Thomas Weist vom ADFC Radebeul diskutieren über die Radwegführung nahe Wackerbarth. © André Schramm

Radebeul. Die Fahrradlobby in Sachsen ist unzufrieden, wieder einmal: In den letzten Jahren wurden zu wenig Radwege gebaut. Gerade einmal zehn Kilometer Radstrecke waren im Freistaat letztes Jahr drin. Das Jahr zuvor nur sieben. Sachsen müsse in die Pedalen treten, mahnte der Landesverband des ADFC vor wenigen Wochen. In Radebeul ist die Stimmung in der Radlergemeinde ähnlich (schlecht).

Ihre Angebote werden geladen...