SZ + Radebeul
Merken

Neuer Ärger auf dem Moritzburger Campingplatz

Die Gemeinde Moritzburg hat die Zufahrten zum Oberen Waldteich gesperrt, weil Bäume umzustürzen drohen. Die Nutzer des Areals wollen sich das nicht gefallen lassen.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Flatterbänder offenbar nicht Warnung genug waren, hat die Gemeinde jetzt Zäune an den Zufahrten aufgestellt.
Weil die Flatterbänder offenbar nicht Warnung genug waren, hat die Gemeinde jetzt Zäune an den Zufahrten aufgestellt. © Arvid Müller

Moritzburg. Es ist ein Paradies mit Wasserblick. Der Campingplatz am Oberen Waldteich in Moritzburg wird von seinen rund 130 Nutzern geschätzt, für einige von ihnen ist er sogar dauerhafter Wohnsitz. Ob das so bleiben kann, ist offen. Den aktuell gibt es für das Areal keinen Pächter. Eigentümer der Fläche ist die Gemeinde Moritzburg und die sah sich jetzt zum Handeln gezwungen.

Ihre Angebote werden geladen...