SZ + Radebeul
Merken

Alarm für die Hochleistungspumpen

Feuerwehrkameraden aus Radebeul, Coswig, Meißen, Großenhain und Riesa fahren mit großen Aggregaten in die Flutgebiete. Die Anforderung kam in der Nacht.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kameraden aus Radebeul und Coswig sind am Dienstag alarmiert worden und haben sofort Trupps für den Fluteinsatz im Westen zusammengestellt. Die freiwilligen Feuerwehrleute wurden von ihren Arbeitgebern dafür freigestellt - Dank dafür!
Die Kameraden aus Radebeul und Coswig sind am Dienstag alarmiert worden und haben sofort Trupps für den Fluteinsatz im Westen zusammengestellt. Die freiwilligen Feuerwehrleute wurden von ihren Arbeitgebern dafür freigestellt - Dank dafür! © Feuerwehr Radebeul

Radebeul/Coswig/Meißen/Großenhain/Riesa. Nun also doch. In der Nacht zum Dienstag kam die Anforderung vom sächsischen Ministerium des Innern: Die Pumpenanhänger aus dem Kreis Meißen werden in den westdeutschen Flutgebieten gebraucht. Sebastian Wels von der Radebeuler Feuerwache in Kötzschenbroda schildert, was dann passiert ist: „Ich habe am Morgen bei allen angerufen und eine Truppe zusammengestellt.“

Ihre Angebote werden geladen...