SZ + Radebeul
Merken

Am Freitag dürfte der Hochwasserscheitel erreicht sein

In Meißen ist der Radweg unter Wasser. Bis leicht über drei Meter am Pegel Dresden könnte es noch steigen.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rechtselbisch in Meißen - der Elberadweg ist hier nicht mehr durchgehend befahrbar.
Rechtselbisch in Meißen - der Elberadweg ist hier nicht mehr durchgehend befahrbar. © Claudia Hübschmann

Radebeul/Meißen/Riesa. Parken an der Elbe in Meißen geht inzwischen kaum noch. Auch der Radweg auf der rechten Elbseite ist inzwischen überschwemmt. Der Pegel des Flusses steigt weiter an. In der Domstadt wurden am Mittwochnachmittag 3,15 Meter erreicht. Der Pegelstand ist dort höher als in Dresden an der Messstelle. Dort beträgt er zum gleichen Zeitpunkt knapp drei Meter.

Ihre Angebote werden geladen...