SZ + Radebeul
Merken

An der Elbe wird ein neues Logistikzentrum gebaut

Eine Hamburger Firma investiert in Coswig 24 Millionen Euro für ein Logistikzentrum. Von dort sollen der Kreis Meißen und Dresden versorgt werden.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll das neue Logistikzentrum nahe dem Elbufer in Coswig-Kötitz aussehen. Von dort werden Transporte in den Kreis Meißen und nach Dresden geplant.
So soll das neue Logistikzentrum nahe dem Elbufer in Coswig-Kötitz aussehen. Von dort werden Transporte in den Kreis Meißen und nach Dresden geplant. © Garbe

Coswig/Meißen. Das Areal in dem kleinen Gewerbegebiet zwischen dem Elbufer und dem Coswiger Ortsteil Kötitz hat in den letzten Jahren eigentlich nur schlechte Schlagzeilen hervorgebracht. Zuletzt durch wiederholte Brandstiftungen und den Großbrand der ehemaligen Zellstofffabrik bei dem 100 Feuerwehrleute zwei Tage gegen die Flammen kämpfen mussten.

Ihre Angebote werden geladen...