merken
PLUS Radebeul

Angebote für Kinder

Die Ehrenamtsplattform des Landkreises sucht Akteure.

Das Familienzentrum am Anger in Radebeul-Altkötzschenbroda zählt zu den Unterstützern der Ehrenamtsplattform.
Das Familienzentrum am Anger in Radebeul-Altkötzschenbroda zählt zu den Unterstützern der Ehrenamtsplattform. © Norbert Millauer

Landkreis. „Das letzte halbe Jahr war für viele Kinder und Jugendliche eine durch Kita-Schließung und Homeschooling kontaktbeschränkte, belastende Zeit. Jetzt gilt es, mit vielfältigen Angeboten positive Erfahrungen zu schaffen“, so Alexander Weiß, Koordinator der Ehrenamtsplattform www.ehrensache.jetzt für die Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Anzeige
Grundstücksauktionen mit Immobilien aus Ostsachsen
Grundstücksauktionen mit Immobilien aus Ostsachsen

Die Sächsische Grundstücksauktionen AG veranstaltet ihre Herbst-Auktionen am 27. und 31. August in Leipzig und Dresden.

Spiel und Spaß gehörten in den Kinderalltag und seien wichtig für eine gesunde Entwicklung. „Ich freue mich, dass das Ehrenamt dabei eine wichtige Rolle hat.“ Auf der Ehrenamtsplattform www.ehrensache.jetzt im Landkreis Meißen finden sich aktuell spannende Ehrenämter, die Freude bereiten. Alle Inserate mit dem Handlungsfeld Kinder/Jugend sind unter lkmeissen.ehrensache.jetzt eingestellt – vor Kurzem waren es noch 17 Angebote. Auch Jugendliche ab 14 Jahren finden spannende Engagement-Möglichkeiten.

Bei der Erstellung neuer Inserate oder bei kurzfristigen Gesuchen ist Koordinator Alexander Weiß gern behilflich, unter Telefon 0151 54881732 oder E-Mail: [email protected]

Mehr zum Thema Radebeul