SZ + Radebeul
Merken

Auf dem Karrasweg geht's rund

Coswig hat es mit seiner Route unter die Wanderlieblinge im Landkreis Meißen geschafft.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Solch einen Überblick über Coswig wie aus der Perspektive einer Drohne hat man vom Hohen Stein nicht, aber trotzdem eine grandiose Aussicht.
Solch einen Überblick über Coswig wie aus der Perspektive einer Drohne hat man vom Hohen Stein nicht, aber trotzdem eine grandiose Aussicht. © Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Welche sind die schönsten Wanderwege im Landkreis Meißen? Antwort auf diese Frage sollte eine im Sommer des vergangenen Jahres gestartete Aktion geben. Nun, ein gutes Jahr später, sind die Wanderlieblinge gekürt - zwölf Wanderwege aus dem gesamten Landkreis. Darunter ist auch der Karras-Rundweg der Stadt Coswig. „Der Weg ist interessant, kurzweilig und abwechslungsreich“, fasst Torsten Schröder, der in der Verwaltung fürs Stadtmarketing und dieses Projekt verantwortlich ist, bei einer Begehung zusammen, was den Charme des Wanderweges ausmacht.

Ihre Angebote werden geladen...