SZ + Radebeul
Merken

Aus für den Boselblick

Die auf Schweizer Küche spezialisierte Gaststätte in Sörnewitz schließt, den beliebten Biergarten soll es aber weiterhin geben.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tina und Gottlieb Addor haben Schweizer Gastronomie im Boselblick in Sörnewitz angeboten. Ihr Konzept wurde angenommen, aber es kamen trotzdem nicht genügend Gäste, sodass sich das Wirtsehepaar entschlossen hat, die Gaststätte aufzugeben.
Tina und Gottlieb Addor haben Schweizer Gastronomie im Boselblick in Sörnewitz angeboten. Ihr Konzept wurde angenommen, aber es kamen trotzdem nicht genügend Gäste, sodass sich das Wirtsehepaar entschlossen hat, die Gaststätte aufzugeben. © privat

Sörnewitz. Ob es möglich wäre, am Sonnabend, dem 17. April, mit etwa einem Dutzend Gästen zum Brunch zu kommen, lautete die Anfrage an das Gasthaus Boselblick in Sörnewitz. Das sei es nicht, lautete die Antwort von Inhaberin Tina Addor. Aber nicht, weil sie davon ausgeht, dass dann die Gaststätten immer noch nicht öffnen dürfen, sondern weil „mein Mann und ich unsere Geschäftstätigkeit zum 31. Januar 2021 aufgeben“.

Ihre Angebote werden geladen...