SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Automatischer Laden nimmt Gestalt an

Am Mittwoch ist im Rathaus Moritzburg der Vertrag für den Betrieb der einzigartigen Verkaufsstelle in Friedewald unterzeichnet worden.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Handwerker sind zugange, um den Laden ohne Verkäufer im Moritzburger Ortsteil Friedewald aufzubauen. Ende des Monats soll er fertig sein und eröffnet werden.
Die Handwerker sind zugange, um den Laden ohne Verkäufer im Moritzburger Ortsteil Friedewald aufzubauen. Ende des Monats soll er fertig sein und eröffnet werden. © Norbert Millauer

"Was wir in Moritzburg machen, ist ein Pilotprojekt – hier wird das Einkaufen der Zukunft geprobt", sagt Stefan Köckeritz. Zusammen mit Fritz Starke betreibt er die FMS Handels GmbH. Und die wiederum ist zuständig für die Nahkaufgeschäfte, die unter dem Dach von Rewe arbeiten. „Nahkauf ist eine Marke, die sich vor allem mit dem ländlichen Raum beschäftigt.“

Ihre Angebote werden geladen...