SZ + Radebeul
Merken

Bauern und Bürger entfremden sich

Die Landwirtschaft sorgt für Ernährungssicherheit, doch niemanden scheint‘s zu interessieren.

Von Udo Lemke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren, bedingt durch Hitze und mangelnden Niederschlag, nur wenig Heu gemacht worden ist, laufen jetzt allerorten, wie hier auf diesem Feld bei Radebeul, die Pressen. Und obwohl die Arbeit der Bauern entscheidend für di
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren, bedingt durch Hitze und mangelnden Niederschlag, nur wenig Heu gemacht worden ist, laufen jetzt allerorten, wie hier auf diesem Feld bei Radebeul, die Pressen. Und obwohl die Arbeit der Bauern entscheidend für di © Arvid Müller

Eigentlich sollte Eberhard Bröhl ja vor der Bürgerakademie in der Coswiger Börse sprechen, aber der Vortrag musste ausfallen. Weil das Thema „Die Landwirtschaft in Sachsen im Licht aktueller Diskussionen. Überdüngung, Massentierhaltung und Pestizide“ zu interessant ist, um es dabei zu belassen, fragte die SZ nach.

Ihre Angebote werden geladen...