SZ + Radebeul
Merken

Baustart am Dach der Friedenskirche

Eigentlich sollte nur die Dachpappe der Seitendächer runter. Doch es ist noch viel mehr verschlissen. Ein Zuschuss vom Bund hilft beim Sanieren.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hat eine gute Übersicht über das, was in den nächsten Wochen mit dem Dach der Friedenskirche passieren soll - Pfarrerin Annegret Fischer auf dem Turm des Gotteshauses in Altkötzschenbroda.
Hat eine gute Übersicht über das, was in den nächsten Wochen mit dem Dach der Friedenskirche passieren soll - Pfarrerin Annegret Fischer auf dem Turm des Gotteshauses in Altkötzschenbroda. © Norbert Millauer

Radebeul. Nicht zu übersehen. Die Friedenskirche ist eingerüstet. Wieder mal. Jetzt aber nicht am Turm, sondern am Kirchenschiff. Das Dach wird saniert. Vor über einem Jahr stand schon fest, dass die Seitendächer, gedeckt mit Dachpappe, nicht mehr durchhalten. Bei Untersuchungen und teils auch ganz offensichtlich zeigte sich, dass unter dem, von außen betrachtet, intakten Schieferdach so einige Stellen das Regenwasser durchlassen.

Ihre Angebote werden geladen...