SZ + Radebeul
Merken

Bekommen wir Elbehochwasser?

Dauerregen am Donnerstag und bis in den Freitag bringt zweistellige Litermengen ins Elbland.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist alles friedlich an der Elbe in Radebeul. Hier der Anleger in Kötzschenbroda, den die Dampfschifffahrt noch nach Dresden holen will.
Noch ist alles friedlich an der Elbe in Radebeul. Hier der Anleger in Kötzschenbroda, den die Dampfschifffahrt noch nach Dresden holen will. © Arvid Müller

Meißen/Radebeul/Riesa. Nahezu Dauerregen geht seit der Nacht zum Donnerstag über dem Elbland nieder. Müssen wir uns Gedanken über Hochwasser machen? Die aktuellen Zahlen sagen, dass im Kreis Meißen und vor allem im Elbtal bis zum Donnerstagabend reichlich 20 Liter an Regen gefallen sind. Im aktuellen Monat sind es bisher knapp 40 Liter, im Jahr gut 570 Liter, was schon fast der durchschnittlichen Jahresmenge entspricht.

Ihre Angebote werden geladen...