Radebeul
Merken

Benz-Oldtimer aus Werkstatt gestohlen

Das mehr als 30 Jahre alte Auto ist nicht das Einzige, das die Einbrecher mitgehen ließen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mercedes Benz 560 SEC: So ein Wagen wurde jetzt in Radebeul aus einer Werkstatt entwendet.
Ein Mercedes Benz 560 SEC: So ein Wagen wurde jetzt in Radebeul aus einer Werkstatt entwendet. © Symbolfoto: nakhon100/Wikimedia Commons/CC BY-SA 2

Radebeul. Einen Oldtimer haben Kriminelle in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag aus einer Werkstatt an der Wasastraßen gestohlen. Bei dem Wagen handelte es sich laut Polizei um einen Mercedes Benz 560 SEC. Die Baureihe wurde zwischen 1985 und 1991 produziert und gilt als Oberklasse. Laut Polizei beläuft sich der Wert des Fahrzeugs auf rund 37.000 Euro.

Neben dem alten Auto verschwand auch noch ein Computer. Den Sachschaden infolge des Einbruchs schätzt die Polizei auf 500 Euro. (SZ)