Radebeul
Merken

Brand am Markt von Radeburg

Am späten Abend steht der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Beim Löscheinsatz hilft Spezialtechnik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Radeburger Markt stand am Freitabend in Flammen. Feuerwehrkräfte rückten zum Löscheinsatz an.
Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Radeburger Markt stand am Freitabend in Flammen. Feuerwehrkräfte rückten zum Löscheinsatz an. © xcitepress

Radeburg. Einen Großeinsatz für die Feuerwehren in und um Radeburg hat es zum Wochenausklang gegeben: Am späten Freitagabend stand demnach kurz vor 22.30 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Markt in Radeburg in Flammen.

Beobachtern zufolge war ein Feuerwehr-Großaufgebot im Löscheinsatz. Auch eine Drohne kam dabei zur Verwendung. Die besondere Gefahr des Feuers war auch durch den Ort bedingt – inmitten der Stadt, wo Haus an Haus grenzt, hätten die Flammen noch weiter übergreifen können.

Was den Brand ausgelöst hatte, war zunächst noch unklar. Ersten Angaben zufolge hatte es keine Verletzten gegeben, alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. (SZ)