SZ + Radebeul
Merken

Brandruine wird Gewerbefläche

Das Unternehmen Hagedorn macht das Areal an der Emil-Hermann-Nacke-Straße in Coswig wieder baureif.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Jahren mussten über 100 Feuerwehrleute die Flammen in der ehemaligen Zellstofffabrik in Coswig-Kötitz bekämpfen.
Vor zwei Jahren mussten über 100 Feuerwehrleute die Flammen in der ehemaligen Zellstofffabrik in Coswig-Kötitz bekämpfen. © Feuerwehr

Coswig. Optisch scheint die Zellstofffabrik an der Emil-Hermann-Nacke-Straße in Coswig in Vergessenheit geraten zu sein: Die Fenster der wild bewachsenen Gebäude sind zerbrochen, Graffiti ziert die Fassade. Vor zwei Jahren wurde dort Feuer gelegt. Über 100 Feuerwehrleute aus Coswig, Weinböhla, Radebeul waren im Einsatz. Monatelang hat die Kripo nach dem Brandstifter gesucht. Jetzt passiert mit der Brache etwas.

Ihre Angebote werden geladen...