SZ + Radebeul
Merken

Brandstifter und Diebe geschnappt

Was die Kripo nach dem Großbrand von ehemaligen Ställen in Klipphausen noch alles mit akribischer Arbeit herausfand.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Großer Feuerwehreinsatz am 16. August 2020 im Klipphausener Ortsteil Sönitz. Das Feuer wurde offenbar gelegt, um andere Straftaten zu verschleiern.
Großer Feuerwehreinsatz am 16. August 2020 im Klipphausener Ortsteil Sönitz. Das Feuer wurde offenbar gelegt, um andere Straftaten zu verschleiern. © Claudia Hübschmann

Meißen/Coswig/Dresden. Was am 16. August vorigen Jahres in einer Lagerhalle an der Miltitzer Straße im Klipphausener Ortsteil Sönitz passierte, hat ohnehin schon im Landkreis für Aufsehen gesorgt. Mit einem Aufgebot von 100 Kameraden aus 13 freiwilligen Feuerwehren musste ein Brand in den frühen Morgenstunden in dem ehemaligen Stall gelöscht werden. Es war Brandstiftung. Der Schaden: rund eine halbe Million Euro.

Ihre Angebote werden geladen...