SZ + Radebeul
Merken

Bücher statt im Rucksack, im Computer

Am Interim für das Freie Gymnasium Weinböhla wird gebaut - die Bausteine für den Lehrplan stehen schon.

Von Udo Lemke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Florian Foltin, der Gründungsdirektor des Freien Gymnasiums Weinböhla, moderierte Anfang Juni die Festveranstaltung zum ersten Spatenstich für die neue Schule in der Köhlerstraße des Erholungsortes. Die Bauarbeiten liegen im Plan, erklärt er. Nach d
Florian Foltin, der Gründungsdirektor des Freien Gymnasiums Weinböhla, moderierte Anfang Juni die Festveranstaltung zum ersten Spatenstich für die neue Schule in der Köhlerstraße des Erholungsortes. Die Bauarbeiten liegen im Plan, erklärt er. Nach d © Norbert Millauer

Wenn nach den Sommerferien mit zwei 5. Klassen an der Köhlerstraße der Unterricht beginnt, kann Gründungsdirektor Florian Foltin auf den Erfahrungsschatz des Bildungsunternehmens Rahn Education mit Sitz in Leipzig zurückgreifen. Was es Besonderes in Weinböhla geben wird, wollte die SZ von ihm wissen.

Ihre Angebote werden geladen...