SZ + Radebeul
Merken

Bürger haben Geld gesammelt für Brandopfer

Das Haus am Markt 11 in Radeburg soll wieder wie vorher hergerichtet werden. Der Bauantrag liegt zur Bearbeitung beim Landratsamt. Die Brandursache ist geklärt.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Markt 11 in Radeburg: Noch immer sind Teile des Daches nur provisorisch gesichert.
Markt 11 in Radeburg: Noch immer sind Teile des Daches nur provisorisch gesichert. © Arvid Müller

Radeburg. Es war die aufsehenerregendste Nachricht der letzten Wochen aus Radeburg. Der Brand in dem bekannten Haus Markt 11. Noch während der Löscharbeiten hat sich die Stadtverwaltung mit Bürgermeisterin Michaela Ritter (parteilos) um die betroffenen Bewohner gekümmert. Zum Glück konnten sich noch alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, nachdem in der Dachgeschosswohnung das Feuer ausgebrochen war.

Ihre Angebote werden geladen...