SZ + Radebeul
Merken

Bürgerinitiative Weinböhla unterstützt Jugendfeuerwehr

Ein Weinböhlaer Verein spendet Geld an die Feuerwehr. Damit können sich die Kameradinnen und Kameraden etwas gönnen, dass sonst nicht machbar wäre.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr im Gerätehaus der Feuerwehr Weinböhla: unter anderem mit Cornelia Fiedler von der Bürgerinitiatve (Mitte) und Jugendfeuerwehrwart Chris Wolf (2. v. r.).
Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr im Gerätehaus der Feuerwehr Weinböhla: unter anderem mit Cornelia Fiedler von der Bürgerinitiatve (Mitte) und Jugendfeuerwehrwart Chris Wolf (2. v. r.). © Arvid Müller

Weinböhla. Die Jugendfeuerwehr in Weinböhla hat eine Spende der Bürgerinitiative Weinböhla (BiW) erhalten. Die Mittel stammen aus einem Kuchen- und Glühweinverkauf beim Weihnachtsmarkt 2022. Erstmals war der Verein, der auch im Gemeinderat vertreten ist, dabei und habe einen Verkauf organisiert, nach Aussage der BiW-Vorsitzenden Cornelia Fiedler. So konnten die Mitglieder 500 Euro einnehmen, die vergangene Woche symbolisch als Scheck an die Nachwuchskameradinnen und -kameraden übergeben wurde.

Ihre Angebote werden geladen...