SZ + Radebeul
Merken

CDU fordert wieder Polizeirevier Coswig-Radebeul

Kritik an der Standortpolitik des Landes wird erneut laut. Die Kreistagsfraktion hat dafür einen aktuellen Anlass.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ist nur noch ein kleiner Standort, das einstige Polizeirevier Radebeul an der Birkenstraße.
Ist nur noch ein kleiner Standort, das einstige Polizeirevier Radebeul an der Birkenstraße. © Arvid Müller

Radebeul/Coswig/Meißen. Die Standorte-Konzeption der schwarz-gelben Staatsregierung von 2011, mittlerweile in Teilen umgesetzt, steht derzeit wieder in der Diskussion: Die schwarz-grün-rote Koalition will eine Bilanz ziehen, ist sich aber über eine Bewertung noch nicht einig. Diese soll jetzt im Herbst erfolgen. Von diesen Veränderungen war auch der Kreis Meißen betroffen. Vor allem ärgerten sich die Bürger und ihre Vertreter im Kreistag über die Auflösung des Polizeireviers Radebeul-Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...