SZ + Radebeul
Merken

Corona drückt die Zahl der Blitzerbescheide

Doch nicht überall wie in Radebeul und Coswig. Meißen legt mit Fotos zu. Großenhain und Riesa haben weniger.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der für die Stadt Radebeul einträglichste Blitzer ist der neue an der Meißner Straße, kurz vor dem Abzweig Forststraße. Ihn aufzustellen, hatten Bürger und Verkehrsinitiativen gefordert.
Der für die Stadt Radebeul einträglichste Blitzer ist der neue an der Meißner Straße, kurz vor dem Abzweig Forststraße. Ihn aufzustellen, hatten Bürger und Verkehrsinitiativen gefordert. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen/Riesa/Großenhain. Jeder weiß es inzwischen: Radebeul ist im Kreis Meißen die Blitzerhauptstadt. Seit fast zehn Jahren werden hier nicht nur an fünf Standorten von stationären Säulen aus Autofahrer, die zu schnell sind, fotografiert. Auch mobile Blitzerautos sind in Radebeul und auch in Coswig an insgesamt 41 dafür eingemessenen Stellen unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...