SZ + Radebeul
Merken

Corona: Frühreha auf der Intensivstation

Schon vor der Virus-Krise ist im Fachkrankenhaus Coswig überlegt worden, wie eine Versorgungslücke geschlossen werden kann.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Chefarzt des Coswiger Fachkrankenhauses, Dirk Koschel, und die Oberärztin Ina Schindler im Gespräch mit Udo Dietze. Als der 63-jährige Coronakranke ankam, konnte er sich nicht bewegen. Dank der in Coswig praktizierten Frührehabilitation hatte er n
Der Chefarzt des Coswiger Fachkrankenhauses, Dirk Koschel, und die Oberärztin Ina Schindler im Gespräch mit Udo Dietze. Als der 63-jährige Coronakranke ankam, konnte er sich nicht bewegen. Dank der in Coswig praktizierten Frührehabilitation hatte er n © Arvid Müller

Als ich herkam, konnte ich mich nicht bewegen“, erzählt Udo Dietze. Der 63-Jährige und seine Frau arbeiten seit dreieinhalb Jahren in der indischen Hauptstadt Neu-Dehli. „Wir haben uns dort im vergangenen Dezember Corona eingefangen.“

Ihre Angebote werden geladen...