SZ + Meißen
Merken

Coswig: Wohngebiet verschärft Parkplatzsituation

Mit dem aktuellen Bebauungsplan der Schillerhöfe könnten Anwohner schwieriger Parkplätze finden. Doch es gibt einen Änderungsantrag.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der aktuellen Planung sind noch vierstöckige Häuser zu sehen. Das soll sich ändern. Der angepeilte Baubeginn soll dennoch eingehalten werden können.
In der aktuellen Planung sind noch vierstöckige Häuser zu sehen. Das soll sich ändern. Der angepeilte Baubeginn soll dennoch eingehalten werden können. © Ökowert

Coswig. Als Taxifahrerin mit einem privaten Auto und zwei Dienstfahrzeugen würden sie die Bauarbeiten ganz besonders treffen: "Ich weiß nicht, wo ich in Zukunft parken soll", sorgt sich die Anwohnerin. "In den vergangenen drei Jahren, in denen ich dort schon wohne, habe ich bereits drei Unfälle mitbekommen. Diese Ecke ist total unübersichtlich." Bei 150 Wohnungen und weitaus mehr neuen Autos werde die Lage auf der engen Straße nicht übersichtlicher. Laut Planungsentwurf sollte der künftige westliche Gehweg mindestens zwei Meter breit werden, es bliebe eine fünfeinhalb Meter breite Fahrbahn übrig; mit sechs Metern im Einwendungsbereich.

Ihre Angebote werden geladen...