SZ + Radebeul
Merken

Coswiger Industrie-Geschichte(n)

Der Großteil der Gebäude des ehemaligen Cowaplast-Betriebes ist abgerissen - früher arbeiteten hier einmal 1.000 Menschen.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der einstige Geschäftsführer von Cowaplast bzw. Technische Leiter von Elbtal Plastics, Andreas Reichelt, vorm Werkstor.
Der einstige Geschäftsführer von Cowaplast bzw. Technische Leiter von Elbtal Plastics, Andreas Reichelt, vorm Werkstor. © Arvid Müller

Auf der Karte, die im Stadtrat präsentiert wurde, ist links vom alten Werkseingang des ehemaligen Cowaplast-Geländes ein großes gelbes Viereck eingezeichnet. RRB steht darin, das heißt Regenrückhaltebecken. Hier soll künftig das Wasser des neuen Gewerbegebietes Grenzstraße, das von den Dächern der Hallen und den versiegelten Bodenflächen kommt, zurückgehalten und kontrolliert abführt werden, weil es nicht normal versickern kann.

Ihre Angebote werden geladen...