merken
Radebeul

Coswiger Künstlermarkt soll stattfinden

Am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr wollen Künstler ihre Stände im Gemeindezentrum am Ravensburger Platz aufbauen.

Das kirchliche Gemeindezentrum am Ravensburger Platz in Coswig - hier soll am Sonnabend der Künstlermarkt stattfinden.
Das kirchliche Gemeindezentrum am Ravensburger Platz in Coswig - hier soll am Sonnabend der Künstlermarkt stattfinden. © Norbert Millauer

Coswig. Der 9. Coswiger Künstlermarkt im Evangelischen Gemeindezentrum wird stattfinden. Dies wurde, Stand Donnerstag, aus dem Coswiger Rathaus bestätigt. Der Künstlermarkt wurde ohnehin schon verkürzt und soll nur an einem Tag sein - von 10 bis 18 Uhr.

Weiterführende Artikel

Parkplatz für Touristen wird an der Fähre Kötitz gebaut

Parkplatz für Touristen wird an der Fähre Kötitz gebaut

Die Stadt Coswig beantragt dafür gerade die Fördermittel. Stadträte stimmten dem Vorhaben zu.

Stadt Coswig informiert über Straßen, Schulen und Kitas

Stadt Coswig informiert über Straßen, Schulen und Kitas

Die Coswiger Bürger sind Anfang November zu einer Einwohnerversammlung in die Börse eingeladen, können sich aber auch online beteiligen.

Coswig: Konzerte für Kinder in der Villa Teresa

Coswig: Konzerte für Kinder in der Villa Teresa

Mit Harfe und Klavier werden in Coswig die Jüngsten gekonnt und kurzweilig an klassische Musik und die Instrumente herangeführt.

Der Künstlermarkt darf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln stattfinden. Es gilt dabei die 2-G-Regel, Kontaktnachverfolgung und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

HOLDER
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Wie Stadtsprecherin Ulrike Tranberg informierte, soll es an den Ständen der Künstler schöne Dinge aus Stoff, Holz, Glas, Wolle, Filz, Papier, Metall, Fotografie, Malerei geben. Auch für Leckereien sei auf dem Markt gesorgt. (SZ/per)

Mehr zum Thema Radebeul