Meißen
Merken

Coswiger Sportverein lädt zum 43. Sachsenlauf ein

Am letzten Junisonntag kann wieder im Pulk durch den Spitzgrund gehechtet werden. Auch für Wanderer wird etwas geboten. Die Anmeldung erfolgt im Netz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto von einem vergangenen Sachsenlauf.
Ein Foto von einem vergangenen Sachsenlauf. © TuS Coswig 1920 e.V.

Coswig. Für alle, die sich in Laufschuhen wohler fühlen als in Stiefeln, bietet sich am Sonntag, dem 25. Juni, eine weitere Gelegenheit. Der TuS Coswig lädt zum Sachsenlauf in den Spitzgrund ein - und das bereits zum 43. Mal.

Das Angebot sei dabei vielseitig aufgestellt, wie einer Pressemitteilung des Sportvereins zu entnehmen ist. Neben Läufen zwischen 1,6 und 21 Kilometern soll es auch Starts für Walker und Nordic Walker sowie einen Kinderlauf geben. Wer sich lieber im Schritttempo fortbewegt, ist möglicherweise bei einer der beiden geplanten Wanderungen - 10 und 18 Kilometer - richtig aufgehoben. Und wer dabei noch etwas lernen möchte, könne sich für eine geführte forstwirtschaftliche Wanderung bewerben. Die Startzeiten der unterschiedlichen Angebote reichen dabei von 7 Uhr bis 10.15 Uhr.

Die kostenpflichtige Anmeldung sei im Onlineportal unter www.sachsenlauf.de oder direkt in der Spitzgrundschule am 24. Juni 2023 von 14 bis 16.30 Uhr sowie noch am 25. Juni 2023 bis 10 Uhr möglich. Vom Bahnhof Coswig zum Start- und Zielbereich sei ein Pendelbus vorgesehen, auch für die Versorgung von Sportlern und Gästen sei gesorgt. (SZ)