SZ + Radebeul
Merken

„Das Bergverwalterhaus noch sanieren“

Der Geschäftsführer der Hoflößnitz hat einen runden Geburtstag. Gefeiert wird klein - ohne den großen Trubel, den Jörg Hahn sonst fast täglich hat.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kleidet sich gerne in ein historisches Kostüm, wie beim Churfürstlichen Weinbergfest - Hoflößnitz-Geschäftsführer Jörg Hahn.
Kleidet sich gerne in ein historisches Kostüm, wie beim Churfürstlichen Weinbergfest - Hoflößnitz-Geschäftsführer Jörg Hahn. © Hoflößnitz

Radebeul. Radebeul. Wer erinnert sich noch an die Diskussionen im Radebeuler Stadtrat? Einige der Räte wollten das Stadtweingut Hoflößnitz, welches die Bürger Radebeuls vor über 100 Jahren selbst aufgebaut hatten, sogar verkaufen. Heute sind alle froh, dass es nicht so kam. Das Weingut hat Missernten bewältigt und schreibt wieder schwarze Zahlen. Mit dem neu aufgerebten Krapenberg gehören jetzt 13,5 Hektar für 17 Rebsorten zum Weingut.

Ihre Angebote werden geladen...