SZ + Radebeul
Merken

"Das Literarische steht im Mittelpunkt"

Jörg Bernig stellte in Radebeul sein neues Buch vor. Der Kulturamtsstreit vom Vorjahr wurde nur beiläufig erwähnt.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zurück in seiner Wahlheimat. Der Schriftsteller Jörg Bernig stellt in Radebeul sein neues Buch „Der Wehrläufer“ vor.
Zurück in seiner Wahlheimat. Der Schriftsteller Jörg Bernig stellt in Radebeul sein neues Buch „Der Wehrläufer“ vor. © Arvid Müller

Radebeul. Etwa 40 Besucher waren am Freitagabend in den Radebeuler Kultur-Bahnhof zur Lesung des Schriftstellers Jörg Bernig gekommen. „Nach dem Geschrei des letzten Jahres, aus dem wir doch viel lernen konnten“, so Jörg Bernig, sollte es an diesem Abend um sein im Mai erschienenes Buch „Der Wehrläufer“ gehen.

Ihre Angebote werden geladen...