SZ + Radebeul
Merken

Der Müllsammler

Auf Initiative des 10-jährigen Colin Dekan findet in Weinböhla ein Cleanup Day statt.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Colin Dekan: „Mein Ziel ist es, dass sich immer mehr Leute an dieser Aktion beteiligen.“
Colin Dekan: „Mein Ziel ist es, dass sich immer mehr Leute an dieser Aktion beteiligen.“ © Arvid Müller

Wir wollen Weinböhla und die nähere Umgebung glänzen sehen. Daher laden wir alle ein, sich am World Cleanup Day an verschiedenen Standorten in Weinböhla sowie der näheren Umgebung zu beteiligen“ - so steht es auf der Homepage der Gemeinde. Als Veranstalter ist Colin Dekan angegeben. Colin ist zehn Jahre alt und besucht eine vierte Klasse an der Grundschule Weinböhla. Auf seine Initiative geht es zurück, dass am Sonnabend auch in seinem Heimatort ein Cleanup Day, also ein Aufräumtag, stattfindet. In einer E-Mail an die Redaktion schreibt Colin: „Letztes Jahr haben meine Familie und ich in Riesa mitgeholfen, da es bei uns keine Aktion gab. Mit Hilfe meiner Eltern habe ich daher dieses Jahr für Weinböhla eine Aktion angemeldet und möchte helfen, dass Weinböhla glänzt.“

Ihre Angebote werden geladen...