SZ + Radebeul
Merken

Die Ersten drängeln nach Boostern

Im Kreis Meißen werden schon ordentlich Drittimpfungen verabreicht. Seit dieser Woche nehmen die Anmeldungen rasch zu, so Hausärzte. Es gibt noch mehr Angebote.

Von Kathrin Krüger & Peter Redlich & Christoph Scharf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Vor allem der Impfstoff von Biontech wird für die Drittimpfung in den Praxen und den Elblandkliniken verwendet.
Vor allem der Impfstoff von Biontech wird für die Drittimpfung in den Praxen und den Elblandkliniken verwendet. © Daniel Schäfer

Radebeul/Coswig/Meißen/Riesa. Zweimal sei nicht vollständig geimpft, tönte es am Donnerstag aus dem Kanzleramt. Was wird denn bald gelten? Die Gesundheitsminister wollen jetzt beraten. Unterschiedliche Impfempfehlungen geistern durchs Land. Erst hieß es: Am besten Grippeschutz und dritte Impfung zusammen - einmal links, einmal rechts den Arm hinhalten. Davon ist kaum noch die Rede.

Ihre Angebote werden geladen...