SZ + Radebeul
Merken

Die Friedenskirche hat jetzt ein dichtes Dach

Thomas de Maizière und die Landeskirche haben kräftig geholfen. Zuletzt gab es noch eine böse nächtliche Überraschung.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gleichmäßig matt glänzt das neue Schieferdach der Friedenskirche in Radebeul-Kötzschenbroda. Auch die Sandsteingauben wurden ausgebessert.
Gleichmäßig matt glänzt das neue Schieferdach der Friedenskirche in Radebeul-Kötzschenbroda. Auch die Sandsteingauben wurden ausgebessert. © Arvid Müller

Radebeul. Es ist erst wenige Tage her, da wurde in einem Gottesdienst dem Herrn im Himmel, vor allem aber den Geldgebern, Bauleuten und der Gemeinde gedankt. Gedankt für die gelungenen Arbeiten am neuen Dach der Friedenskirche in Radebeul-Kötzschenbroda.

Ihre Angebote werden geladen...