SZ + Radebeul
Merken

Dresdner Straße ist fertig

Nach 13 Jahren und vielen Millionen Euro ist das Coswiger Plattenbaugebiet attraktiv - das zeigt eine Broschüre.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Städtebauliches Aushängeschild des Wohngebietes ist das Mehrgenerationenhaus Am Mittelfeld. Hier wurden an einem DDR-Plattenbau Aufgänge und Etagen zurück gebaut sowie Ecktürme und Penthousewohnungen errichtet. Das 2009 fertiggestellte Haus bietet 75
Städtebauliches Aushängeschild des Wohngebietes ist das Mehrgenerationenhaus Am Mittelfeld. Hier wurden an einem DDR-Plattenbau Aufgänge und Etagen zurück gebaut sowie Ecktürme und Penthousewohnungen errichtet. Das 2009 fertiggestellte Haus bietet 75 © Wohnungsgenossenschaft Coswig e.

Im Jahr 2007 hat der Stadtrat das Stadtumbaukonzept für das Wohngebiet Dresdner Straße beschlossen, und 2012 ist es fortgeschrieben worden. Seitdem wurden fast elf Millionen Euro investiert, und das sind nur die förderfähigen Kosten! Die beiden Unternehmen Wohnungsgenossenschaft Coswig und die städtische Wohnungsgesellschaft WBV haben dazu erhebliche eigene Mittel investiert.

Ihre Angebote werden geladen...