SZ + Radebeul
Merken

Drin im Brandhaus

In Radeburg hat es Mitte September einen verheerenden Brand gegeben. Wie der Besitzer des Hauses mit den Schäden umgeht und es wieder herrichten will.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus am Markt 11 in Radeburg: Verkohlte Balken, ausgeglühtes Fensterglas.
Das Haus am Markt 11 in Radeburg: Verkohlte Balken, ausgeglühtes Fensterglas. © Norbert Millauer

Radeburg. Viel reden, schon gar nicht über den Brand in seinem Haus, ist nicht die Sache von Mario Zeidler. Der Radeburger Tischlermeister hat genug zu tun mit seiner Firma samt 30 Mitarbeitern, um die Fensterbauaufträge, gestiegene Holzpreise und vieles andere zu bewältigen. Doch er steigt einmal mit uns die Treppen durchs Haus am Radeburger Markt 11 hinauf, um zu zeigen, was hier Mitte September passiert ist. Was Feuer und Löschwasser angerichtet haben und was inzwischen schon an Aufräumarbeit verrichtet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...