SZ + Radebeul
Merken

Edle Pferde – Moritzburg lädt zu den Hengstparaden

Am Sonnabend erwartet das Landgestüt gut 6.000 Gäste zur Vorführung erstklassiger Dressuren. Erstmals ist auch die sächsische Polizeireiterstaffel dabei.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Konfrontation mit Böllern und Bengalfeuern gehören zum Gelassenheitstraining der sächsischen Polizeipferde. Erstmals ist die Reiterstaffel der Polizei zu Gast bei den Hengstparaden.
Die Konfrontation mit Böllern und Bengalfeuern gehören zum Gelassenheitstraining der sächsischen Polizeipferde. Erstmals ist die Reiterstaffel der Polizei zu Gast bei den Hengstparaden. © Landgestüt Moritzburg

Moritzburg. So viele Karten, wie in diesem Jahr, sind selten im Vorverkauf abgesetzt worden, erklärt Landstallmeisterin Kati Schöpke, die Chefin des Moritzburger Landgestüts. Gemeint sind die drei Hengstparaden, die traditionell im September stattfinden. Nachdem noch im vergangenen Jahr Coronaeinschränkungen verhängt waren, ist es in diesem Jahr alles wieder normal. Mehr noch, seit 2021 befinden sich alle Sitzplätze im modernen Hengstparadestadion auf neuen, überdachten Tribünen. „Sie ermöglichen einen optimalen Blick auf den Paradeplatz und bieten Schutz vor Sonne und Regen“, so Anja Imke, die Pressefrau des Landgestüts.

Ihre Angebote werden geladen...