SZ + Radebeul
Merken

Ehrenrunde für Radebeuls älteste Feuerwehrfrau

Ingeburg Jander ist seit 1988 in der Feuerwehr Lindenau. Zum 90. Geburtstag gab es Blumen und eine besondere Radfahrt.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Von OB Bert Wendsche gab es Blumen und auf dem Tandem eine Ehrenrunde mit dem Stadtwehrleiter.
Von OB Bert Wendsche gab es Blumen und auf dem Tandem eine Ehrenrunde mit dem Stadtwehrleiter. © Feuerwehr Radebeul
Gratulation von den Kameraden der Radebeuler Feuerwehr für Ingeburg Jander, mit Blumen und Feuerwehrmütze.
Gratulation von den Kameraden der Radebeuler Feuerwehr für Ingeburg Jander, mit Blumen und Feuerwehrmütze. © Arvid Müller

Radebeul. Das hat Ingeburg Jander gefreut. Die Kameraden aus Lindenau, Stadtwehrleiter Roland Fährmann und sogar Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) haben gratuliert. Radebeuls älteste Feuerwehrfrau hatte ihren 90. Geburtstag. Es gab viele Blumensträuße, viele gute Wünsche und eine Ehrenrunde auf dem Zweierfahrrad mit Roland Fährmann.

Ihre Angebote werden geladen...