SZ + Radebeul
Merken

Eigentümer können Straßenverzeichnis einsehen

Noch bis zum Juni liegt das Mammutwerk in der Moritzburger Gemeindeverwaltung aus.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Moritzburger Bauamtsleiterin Susan Lehmann hat in wochenlanger Arbeit jeden Steg und jeden Weg in der Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erfasst.
Die Moritzburger Bauamtsleiterin Susan Lehmann hat in wochenlanger Arbeit jeden Steg und jeden Weg in der Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erfasst. © Arvid Müller

Die Chefin des Moritzburger Bau- und Ordnungsamtes, Susan Lehmann, war federführend dafür verantwortlich, eine Mammutaufgabe für die Gemeinde zu erledigen: Bis zum 31. 12. vergangenen Jahres mussten alle Städte und Gemeinden in Sachsen ihre Straßen, Wege und Plätze auflisten. Hauptkriterium war die Frage, ob diese öffentlich nutzbar sind (SZ berichtete). Damit sollen künftig Streitigkeiten zur Nutzung der Wege ausgeschlossen werden. Die SZ sprach mit Susan Lehmann.

Ihre Angebote werden geladen...