SZ + Radebeul
Merken

Ein Theaternachmittag für bedürftige Kinder

Schon zum dritten Mal hat der Förderverein der Radebeuler Landesbühnen benachteiligte Kinder eingeladen - das nächste Mal ist bereits geplant.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende vom Freundeskreis der Landesbühnen Sachsen, Caroline Mirisch (l.) und Barbara Weidlich stehen mit einem Banner des Freundeskreises vor dem Theater.
Die Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende vom Freundeskreis der Landesbühnen Sachsen, Caroline Mirisch (l.) und Barbara Weidlich stehen mit einem Banner des Freundeskreises vor dem Theater. © Norbert Millauer

Radebeul. „Schenke eine Spende“ - unter diesem Motto sammelt der Förderverein der Landesbühnen Sachsen Geld, um bedürftige Kinder ins Theater einzuladen. Und so haben jetzt in der Vorweihnachtszeit 160 von ihnen und ihre Begleiter die Abenteuer von „Hänsel und Gretel“, vom „Kleinen Muck“ und des „Gestiefelten Katers“ auf der Bühne miterlebt.

Ihre Angebote werden geladen...