merken
Radebeul

Beste Weinabteilung steht in Radebeul

Der Rewe-Supermarkt im Löma-Center konnte zum zweiten Mal in diesem Jahr mit Sortiment und Beratung bei einem Wettbewerb punkten.

Björn Keyser, Kathleen Mitschke und Liane Schubert (v.l.n.r.) wurden erneut für ihre Weinabteilung ausgezeichnet.
Björn Keyser, Kathleen Mitschke und Liane Schubert (v.l.n.r.) wurden erneut für ihre Weinabteilung ausgezeichnet. © Norbert Millauer

Radebeul. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Rewe-Supermarkt im Löma-Center eine Auszeichnung für seine Weinabteilung bekommen. Die Jury des Fachmagazins Weinwirtschaft lobte jetzt Marktleiter Björn Keyser und seine beiden Weinfachberaterinnen, Kathleen Mitschke und Liane Schubert, für ihre „intensive und persönliche Beziehung zu Lieferanten und Kunden“.

Im Sortiment des Rewe-Markts gibt es 2.500 Wein- und Sektsorten , darunter 300 aus dem Anbaugebiet Sachsen. Mit 18 Winzern bestehen lokale Partnerschaften. „Dass wir nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr für unsere Arbeit ausgezeichnet werden, macht mich sehr stolz. Es ist auch ein kleines Trostpflaster dafür, dass unsere beliebten Genussabende seit dem Corona-Ausbruch pausieren müssen, meint Kathleen Mitschke, die die Weinabteilung im Rewe-Markt, Meißner Straße 475, leitet.

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

Schon vor der Corona-Pandemie waren lokal und regional erzeugte Lebensmittel im Aufwind. Die Entwicklung der vergangenen Monate bestätigt Marktchef Keyser in seiner Philosophie: „Bei vielen Kunden ist in den vergangenen Monaten das Bewusstsein für die Herkunft ihrer Lebensmittel, kurze Transportwege und regionale Wirtschaftskreisläufe weiter spürbar gewachsen. Das bestätigt uns in unserer langjährigen Arbeit.“ So unterhält der Markt weitverzweigte Beziehungen zu Erzeugern aus der Umgebung. „Beim Wein liegt der Umsatzanteil sächsischer Produkte schon bei etwa einem Drittel“, berichtet Keyser.

Die Auszeichnung „Beste Weinabteilung“ fand erstmalig im Rahmen der Veranstaltung Weinwirtschaft, wine trade summit, in Düsseldorf statt. Das Team des Radebeuler Supermarktes konnte sich bereits im Frühjahr bei einem Fachwettbewerb der Zeitschrift Rundschau für den Lebensmittelhandel durchsetzen und wurde dabei ebenfalls zu Deutschlands bester Weinabteilung gewählt. 

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul