Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Einzigartige Feuerwache in Moritzburg eingeweiht

In einem Komplex sind Feuerwehr, Sanitäter und Grundschüler untergebracht. Das dürfte in Sachsen einmalig sein. Leider lief beim Bau nicht alles perfekt.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Jörg Hänisch begrüßte die Gäste vor dem neuen Feuerwehrgerätehaus in Moritzburg. Mit dabei war auch der Spielmannszug aus Zabeltitz.
Bürgermeister Jörg Hänisch begrüßte die Gäste vor dem neuen Feuerwehrgerätehaus in Moritzburg. Mit dabei war auch der Spielmannszug aus Zabeltitz. © Claudia Hübschmann

Moritzburg. Das gibt es nicht alle Tage: In Moritzburg ist am Sonnabend ein neues Feuerwehrgerätehaus eingeweiht worden, obwohl es innen noch nicht fertig ist. Die Malerarbeiten sind nicht beendet. Es fehlen Möbel, Spinde und Technik. Die große Fahrzeugwaschhalle muss noch gefliest werden.

Ihre Angebote werden geladen...