SZ + Radebeul
Merken

Elbe mit der Ruhe vor dem Hochwasser?

Die schnelle Schneeschmelze beunruhigt viele, die an der Elbe wohnen und arbeiten. Was in den nächsten Tagen am Fluss passieren kann.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch alles im grünen Bereich bei der Fähre in Kötitz. Bei einem Pegelstand noch unter drei Metern kann das Schiff gut übersetzen.
Noch alles im grünen Bereich bei der Fähre in Kötitz. Bei einem Pegelstand noch unter drei Metern kann das Schiff gut übersetzen. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen/Riesa. Ein friedlicher Fluss ist die Elbe derzeit. Doch die Ruhe trügt. Am Mittwoch hatte die Elbe übliche Winterwerte, die zu dem üblichen Abfluss aus den benachbarten Tälern passen. Reichlich 2,70 Meter zeigte der Pegel Dresden an, der auch für Radebeul gilt. In Meißen hat der Fluss einen Pegel von gut 3,30 Meter, in Riesa um die 3,40 Meter.

Ihre Angebote werden geladen...