SZ + Radebeul
Merken

Endlich: Einsteigen, bitte!

Die Eisenbahnausstellung in der Coswiger Karrasburg kann jetzt besucht werden - mit Termin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Endlich können kleine und große Fans von Modelleisenbahnen im Coswiger Stadtmuseum Karrasburg auf ihre Kosten kommen. Ursprünglich war die Schau "Einsteigen, bitte!" als Weihnachtsausstellung konzipiert.
Endlich können kleine und große Fans von Modelleisenbahnen im Coswiger Stadtmuseum Karrasburg auf ihre Kosten kommen. Ursprünglich war die Schau "Einsteigen, bitte!" als Weihnachtsausstellung konzipiert. © Arvid Müller

Coswig. Lange mussten die kleinen und großen Spielzeugeisenbahnen in der Karrasburg warten. Nun endlich kann das Museum unter dem Titel „Einsteigen, bitte! - Mit der Spielzeugeisenbahn durchs Museum“ sein Publikum zu einer Reise einladen. Die Sonderausstellung zeigt verschiedene Modelle und Typen von Eisenbahnen, die sich über viele Jahrzehnte immer weiterentwickelt und verändert haben. „Unser Flattergespenst Cosimir begleitet die Reise durch die Ausstellung mit einem kleinen Quiz“, so Stadtsprecherin Ulrike Tranberg.

Ihre Angebote werden geladen...