SZ + Radebeul
Merken

Endlich machen, wofür wir da sind

Jetzt geht’s los: Die Börse und die Villa Teresa in Coswig starten mithilfe von Bundesgeldern in den Kultursommer.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Chefin der Villa Teresa Christiane Böttger und Thomas Kretschmer, der Chef der Börse und der Coswiger Kulturgesellschaft, räumen schon mal symbolisch die Stühle raus - bis in den September soll es viel Kultur unter freiem Himmel geben.
Die Chefin der Villa Teresa Christiane Böttger und Thomas Kretschmer, der Chef der Börse und der Coswiger Kulturgesellschaft, räumen schon mal symbolisch die Stühle raus - bis in den September soll es viel Kultur unter freiem Himmel geben. © Norbert Millauer

Coswig. Das Gespräch findet unter schattigen Bäumen im schönen Park der Villa Teresa im Coswiger Ortsteil Kötitz statt. Und die Situation wird charakteristisch sein für den Kultursommer, den die Börse und die Villa Teresa nun anbieten: „Wir wollen viel draußen machen und dazu noch viele andere ins Boot holen, um zu zeigen - das ist unser Coswig“, sagt Christiane Böttger, die Leiterin der Villa Teresa, des mittlerweile auch überregional bekannten Zentrums für Kammermusik und Literatur.

Ihre Angebote werden geladen...