SZ + Radebeul
Merken

Energiesparen und Wohnkomfort

Das Wohngebiet „Stadtgärten Kötitzer Straße“ in Coswig mit 65 Wohnungen geht in die Vermietung - ein doppelt so großes Projekt ist in der Planung.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ist zufrieden mit dem Baufortschritt an den Mehrfamilienhäusern im Wohnpark Kötitzer Straße: Projektentwickler und Geschäftsführer der Dresdner Firma Ökowert - Sascha Hippe.
Ist zufrieden mit dem Baufortschritt an den Mehrfamilienhäusern im Wohnpark Kötitzer Straße: Projektentwickler und Geschäftsführer der Dresdner Firma Ökowert - Sascha Hippe. © Arvid Müller

Coswig. Sascha Hippe steht auf festem Grund: „Alle 65 Wohnungen sind verkauft, auch die, die noch nicht gebaut worden sind.“ Er spricht von den „Stadtgärten Kötitzer Straße“, für die er als Geschäftsführer und Projektentwickler der Dresdner Ökowert Firmengruppe verantwortlich ist. Und: „Noch in diesem Jahr werden wir mit der Vermietung der Wohnungen, die von den Eigentümern nicht selbst genutzt werden, beginnen. Anders als der erste Bauabschnitt des Projektes an der Kötitzer Straße, der Einfamilienhäuser umfasste, besteht nun der zweite Bauabschnitt aus Geschosswohnungsbau. Das heißt, dass hier in großen Mehrfamilienhäusern Wohnungen entstehen, die sehr begehrt sind.

Ihre Angebote werden geladen...