Radebeul
Merken

Engstelle an Umleitungstrecke beseitigt

An der Mittleren Bergstraße in Radebeul soll es ab diesen Mittwoch nicht mehr stocken.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Baustelle auf der Mittleren Bergstraße, in Höhe Spitzgrundweg, soll es ab diesen Mittwoch nicht mehr geben.
Diese Baustelle auf der Mittleren Bergstraße, in Höhe Spitzgrundweg, soll es ab diesen Mittwoch nicht mehr geben. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Mittlere Bergstraße ist eine der beiden wichtigen Umleitungen für die seit Anfang gesperrte Meißner Straße in Radebeul-West. Auf der gerade frisch sanierten, asphaltierten Strecke soll der Verkehr eigentlich reibungslos rollen. Doch das passierte nicht, weil es in Höhe Spitzgrundweg eine erneute Baustelle gab. Stadträte wollten deshalb von Bauamtsleiter Jan Pötschke wissen, warum das so ist und wann die Engstelle, an der die Fahrzeuge sich nur schwierig begegnen können, beseitigt ist.

Es habe dort unter einem Fußweg, rechts Richtung Coswig einen Leitungsschaden gegeben. Die Stadtwerke Elbtal hätten den Fehler gefunden, so Pötschke. das Kabel werde erneuert. Der Bauamtsleiter sagte, dass er erfahren habe, die Bauarbeiten würden bis Anfang der aktuellen Woche abgeschlossen und die Absperrungen beseitigt. Die letzte Info aus dem Rathaus am Dienstagnachmittag lautet: Ab diesem Mittwoch ist wieder frei.