SZ + Radebeul
Merken

Enkeltaugliches Wirtschaften

Die Biomarkt-Kette Vorwerk Podemus eröffnet ihre 13. und modernste Filiale in Coswig.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernhard Probst - Inhaber der Biomarkt-Kette Vorwerk Podemus, hat gut lachen: Am Donnerstag wurde seine 13. Filiale an der Dresdner Straße in Coswig eröffnet.
Bernhard Probst - Inhaber der Biomarkt-Kette Vorwerk Podemus, hat gut lachen: Am Donnerstag wurde seine 13. Filiale an der Dresdner Straße in Coswig eröffnet. © Norbert Millauer

Der Wandel ist beachtlich: Bis zum vergangenen Jahr war in den Räumen auf der Dresdner Straße 46 b, gleich neben dem griechischen Restaurant, ein Fahrradgeschäft untergebracht. Nun stapeln sich in den Regalen Müslis, Zutaten zum Backen und Kochen, gibt es eine große Käse- und daneben eine Fleisch- und Wursttheke und einen eigenen „Käfig“ für Gemüse und Obst. Der Dresdner Bioproduzent und - Marktbetreiber Vorwerk Podemus hat am Donnerstag hier seine 13. Filiale eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...