Radebeul
Merken

Renommiertes Ensemble "projects4cellos" spielt ein Neujahrskonzert in Coswig

Das Coswiger Neujahrskonzert findet dieses Jahr am 22. Januar 2023 im Ballsaal der Börse statt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
"projects4cellos" in der KlangManufaktur beim Abschlusskonzert der "7. Hofer Cellotage" 2022 mit Nassib Ahmadieh (v. l.), Mathias Beyer, Hanno Riehmann, Markus Jung, Sebastian Chong und Alexey Shestiperov.
"projects4cellos" in der KlangManufaktur beim Abschlusskonzert der "7. Hofer Cellotage" 2022 mit Nassib Ahmadieh (v. l.), Mathias Beyer, Hanno Riehmann, Markus Jung, Sebastian Chong und Alexey Shestiperov. © projects4cellos

Coswig. Das Coswiger Neujahrskonzert findet am Sonntag, 22. Januar 2023, 16 Uhr im Ballsaal der Börse Coswig statt. Nach der traditionellen Neujahrsansprache von Oberbürgermeister Thomas Schubert erklinge ein festliches Konzert für Cello-Sextett, teilt Stadtsprecherin Ulrike Tranberg mit. Das bundesweit renommierte Ensemble "projects4cellos" spiele ein vielseitiges Programm, das von klassischen Werken aus Konzert und Oper bis hin zu Filmmusik und Volksweisen reiche.

"projects4cellos" ist ein Violoncelloquartett, das sich im Oktober 2008 gegründet hat, teilen die Musiker auf ihrer Internetseite mit. Alle vier Gründungsmitglieder waren Studenten an der Hochschule für Musik in Weimar. Mittlerweile spielen sie häufiger mit mehr als vier Musikern und wollen künftig das so beibehalten, wie nun auch in der Coswiger Börse. Momentan plant "projects4cellos" die Tournee für das Jahr 2023 zu ihrem 15-jährigen Jubiläum. Begleitend dazu, wird es ein neues Studioalbum geben. (SZ/mas)

  • Karten für Coswiger Einwohner gibt es ab dem 5. Januar 2023, 16 Uhr, im Bürgerbüro des Rathauses. Sie sind auf zwei Karten pro Person begrenzt.
  • Weiter Informationen zu den Musikern finden Sie online.